Menü
Freitagsfavoriten September 2018

Freitagsfavoriten September 2018

Ciao Sommer, hallo Herbst könnte man auch sagen! (Und hallo auch Freitagsfavoriten September!) Sobald ich vom Kaffee- zum Teejunkie umswitche weiß ich, dass es nun endgültig Herbst ist. Gesendet mit einer Teetasse neben der Tastatur. Zum Glück hole ich mir ganz bald nochmal 3 Wochen Sommer ab, denn Ende Oktober geht es für mich endlich wieder nach Taiwan! Whoop whoop.

(Werbung ¦ unbeauftragt)
Was bedeutet das? In letzter Zeit gab es viele Abmahnungen gegen Blogger, die andere Accounts oder Orte auf Instagram vertaggt haben. Deshalb deklariere ich diesen Post hier als Werbung, da ich auf andere Blogs und manchmal auch auf Shops verlinke. Hier ist jedoch nichts bezahlt, nichts abgesprochen. Ich habe nur so gar keine Lust auf eine Abmahnung und ohne, dass Klarheit herrscht, werde ich lieber zu viel als zu wenig kennzeichnen. Gefällt mir auch nicht, muss aber wohl sein. Sorry dafür!

Freitagsfavoriten September 2018
Foto vom wunderbaren Matti

Bevor ich mich in Taiwan-Liebesbekundungen verliere, geht es erstmal um den September und hier nun meine Monatsfavoriten September für euch:

Freitagsfavoriten September 2018

Schon auf der Connichi habe ich dem spannenden Vortrag von Stephanie und Michael zum Thema Essen in Japan gelauscht und jetzt gibt es auf ihrem Blog auch noch eine richtig coole Infografik dazu.

Keine Freitagsfavoriten ohne Taiwan-Tipp! 😀

✿ Natascha ist eine ehemalige Arbeitskollegin meines Freundes und nächstes Jahr wird sie mit ihrer Familie ein halbes Jahr in Taiwan verbringen. Wie cool ist das bitte? Und über ihre Planungen etc. schreibt sie auf ihrem neuen Blog. 🙂

Nationale Chiang-Kai-Shek Gedächtnishalle in Taipei
Nationale Chiang-Kai-Shek Gedächtnishalle in Taipei

Vielleicht kennst du den Instagramaccount @instarepeat, der die originelle Unoriginalität vor allem bei Travelfotos aufzeigt. Hier auf Hyperallergic gibt es einen zusammenfassenden Blogpost dazu.

Oktober bedeutet ja auch wieder Inktober! Mehr zum jährlichen Zeichen-Projekt allgemein kannst du hier beim Erfinder James Parker lesen. Und wie jedes Jahr gibt es auch wieder eine offizielle Liste, an die man sich halten kann (oder auch nicht). Machst du mit?

KuneCoco • Freitagsfavoriten September 2018 • Instagram

Was war sonst so los?

✿ Ich hatte Geburtstag und wurde süße 29.  Der Tag wurde mit einem sehr erfolgreichen Escape Room und anschließendem Essen gehen gefeiert und war rundum ein ganz wunderbarer Tag.

Meteor Garden ist meine Serienentdeckung des Jahres. Es ist die chinesische Neu-Adaption eines japanischen Mangas und funktioniert nach der Formel: Armes Mädchen trifft auf reichen Boy, der zuerst knallhart und nervig und am Ende natürlich zuckersüß und weich wird. Klingt für dich jetzt vielleicht erstmal „blah“, aber ich sage dir: Es gibt Witz, ist mega übertrieben und gespickt von so lächerlichen Produktplatzierungen, dass man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll. Beste. Serie. ever. Die komplette Staffel gibt es auf Netflix!

✿ Traditionell findet im September die Connichi statt, eine große Anime- und Mangaconvention in Kassel. Ich wollte schon lange einen kleinen Bericht dazu geschrieben haben, aber ich hänge gnadenlos hinterher. Vielleicht schaffe ich es noch im Oktober, ansonsten wird das auch schon wieder zu spät. Meh.

✿ Meine Hobonichi-Bestellung für 2019 kam an! Ich habe bereits einen kleinen „Haul“ (haha) gedreht und auch im nächsten Hobonichi-Post hier auf dem Blog wird es nochmal darum gehen.

Was passiert im Oktober?

Bevor es für mich Ende Oktober nach Taiwan geht (YAAAAAY Freude Level 3000), muss ich arbeitstechnisch nochmal Vollgas geben und so einiges vorbereiten. Es wird mein erster Urlaub als Selbstständige und ich plane ja tatsächlich, so NULL zu arbeiten im Urlaub. Bin gespannt, ob das klappt, wie ich es mir vorstelle.

4 Kommentare

  1. 3 Wochen vor

    Ich schaue die Serie auch *lach* Und ich musste auch schon wegen der Produktplatzierungen sehr lachen. Die Creme aus Kanada zum Beispiel 🙂 Voll der Werbeslogan. Von ihren Getränken mal abgesehen 🙂

    • 3 Wochen vor

      Jaaaa oder diese ständigen Apps. Und die Getränke… natürlich. Was mir auch gut gefallen hat war, als Shancai in ihrer Wohnung ellenlang diese Kaffeemaschine bedient hat. Erinnerst du dich? So unnötig einfach. XDD

  2. 3 Wochen vor

    Erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, du hast ja noch ein Jahr bis dahin, aber Club der 30iger ist wundervoll 😁
    Viel viel Spaß in Taiwan, auf welchen Strecken werdet ihr unterwegs sein?
    Ich hoffe es klappt und du kannst die Nullinie arbeitstechnisch einhalten 🤞

    • 3 Wochen vor

      Danke dir, liebe Natascha! Sehe der 30 auch total entspannt entgegen und hab mit dem Altern an sich gar keine Probleme. 😀 Eigentlich hatten wir eine Fahrrad-Rundreise geplant aber das muss nun noch 1-2 Jahre warten. Bin einfach noch nicht fit genug, haha! Daher geht es dieses Mal vor allem in die Natur. Taichung, Tainan, Alishan, Kenting, Yilan und am Ende natürlich Taipei steht auf der Liste. Ich freu miiiiich!

Wer schreibt hier?

Jenni Jenni, 28, hat einen Schweine-Tick und wohnt zusammen mit ihren beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit drei Jahren im schönen Düsseldorf. Schreibt hier auf KuneCoco seit 2012 über DIY und – natürlich – Schweine!
Mehr über Jenni