Wo kommt eigentlich meine #Schweineliebe her? Irgendwann einmal habe ich angefangen, meine kleine Schweinelovestory zu schreiben. Warum, wieso, weshalb. Wie erst Sammi bei uns einzog und später der dicke Bruno aus dem Tierheim dazukam. Verrückte Fakten über Schweine. Mein Schweinesammelsurium. Mein erstes Schweinetattoo. Sausüße Babyfotos von Sammi. Und schließlich der Abschied von meiner kleinen Schweinemaus…

Schweinelovestory


5. Januar 2013
Schweinelovestory # 8 ~ Schweinesammelsurium

Heute gibt es mal einen Schweinelovestory-Post der etwas anderen Art. Ohne meine beiden Hauptakteure Sammi und Bruno. Wer die beiden aber schon vermisst (und ich weiß, ihr tut es!) und schon immer wissen wollte, was Schweine mit Fahrrädern gemeinsam haben, der kann sich bei Christiane und ihrem Blog bikelovin meinen Gastpost anschauen.

21. März 2013
Schweinelovestory #11 ~ Das kranke Schwein

So ein Schwein haut eigentlich nichts um – krank werden sie nur selten. Zwar können sich Schweine auch ganz normal erkälten, so wie wir auch, und einige schwerwiegendere Krankheiten gibt es leider ebenfalls, aber wenn Futter und die allgemeine Haltung stimmen, dann muss ein Tierarzt meist nur selten ran.

Babyschwein Sammi
21. Juni 2015
Schweinelovestory #16: Sausüße Babybilder

Ich habs ja schon lange mal versprochen und kam nie dazu: Babyfotos von Sammi! Aus den verschiedensten Gründen besitze ich nur superwenig Fotos des kleinen Sammis – vielleicht liegt es daran, dass ich 2003 noch nicht digital fotografiert habe, keinen eigenen Computer besaß und die Handyfotos damals so richtig grottenschlecht waren.