Menü
Freebie: Schweinchenbrief

Freebie: Schweinchenbrief

In letzter Zeit verschicke ich öfter mal Briefe an Freunde, vollgepackt mit Stickern, Washi Tape und netten Worten. „Happy Mail“ nennt man das ja heute. Kennst du das? Jedenfalls möchte ich meine Überraschungsbriefchen in Zukunft noch niedlicher gestalten – und meine neueste Idee will ich heute mit dir teilen. Mein Schweinchenbrief als Freebie zum Downloaden!


KuneCoco • Freebie • Schweinchenbrief

Ich habe auf Pinterest schon ähnliche Umschlag-Tierchen in allen möglichen Varianten gesehen, aber nie ein Schweinchen. Das musste natürlich sofort geändert werden!

Freebie-Download für dich

Ich habe zwei verschiedene Downloads für dich. Der erste ist für einen Ausdruck auf weißem Papier. Wenn dein Drucker direkt beidseitig drucken kann: perfekt! Falls nicht, musst du darauf achten, die Vorderseite wieder richtig herum in den Drucker zu legen, damit die Rückseite auf der richtigen Position gedruckt wird.

 KuneCoco • Schweinchenbrief • Download (Beidseitiger Druck)

Falls du die Vorlage für den Umschlag direkt auf buntem Papier ausdrucken willst, um zum Beispiel Tinte zu sparen, dann hab ich eine Variante für dich:

 KuneCoco • Schweinchenbrief • Download (Schweinchen + Umschlag getrennt)

Die erste Seite wird auf normalem weißen Papier ausgedruckt. Die zweite Seite ist der Umschlag. Den kannst du dann direkt auf farbigem Papier drucken, oder auch einfach weiß lassen, ganz wie du magst!

Du kannst beide Vorlagen in ihren Druckeinstellungen entweder auf die Seitengröße anpassen oder auch die tatsächliche Größe drucken, dann ist sie ein wenig kleiner. Funktioniert beides.

So funktioniert der Schweinchenbrief

Ganz einfach, oder? Und zum Schluss kannst du noch etwas auf den Bauch des Schweinchens schreiben. Über so eine lieb verpackte Nachricht kann man sich ja nur freuen. Ist das Schweinchen nicht putziiiiiig wie es so frech und süß im Umschlag sitzt?   

 

1 Kommentar

  1. […] Farbvulkan mit Kindern basteln – Einfaches Sommerkleid für den Strand nähen – Schweinebrief Vorlage zum Ausdrucken – Holzschalen im Batik Look – Dill […]

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni