Menü
Gestreiftes Katzenshirt aus Reststoffen #naehdirwas

Gestreiftes Katzenshirt aus Reststoffen #naehdirwas


Da ist es auch schon, das erste Nähprojekt 2019! Die Stoffe gab es ja schon im Zwischenstand im Januar zu sehen. Ich hatte noch ein klein wenig von diesem gestreiften Jersey übrig und schwankte eigentlich nur noch, welchen Stoff ich für den Mittelteil nehmen sollte. Ein Kaktusmuster oder eben diesen niedlichen Katzenmusterstoff. Mero und eine kleine Umfrage auf Instagram haben dann sehr zu meiner Entscheidung beigetragen: Es wurde ein gestreiftes Katzenshirt aus dem katzige Katzenstoff.

KuneCoco • #naehdirwas: Reststoffe • Gestreiftes Katzenshirt

Mein gestreiftes Katzenshirt

Genäht habe ich bereits zum dritten Mal nach dem Schnittmuster Plantain T-Shirt von Deer & Doe. Ich kann gar nicht glauben, dass der tolle Schnitt sogar kostenlos ist. Wenn du auf der Suche nach einem schönen Basic-Shirt Schnittmuster bist, kann ich dir das also nur empfehlen. Probier es einfach mal aus!

KuneCoco • #naehdirwas: Reststoffe • Gestreiftes Katzenshirt
Schade nur, dass mein gestreifter Reststoff leider nicht mehr für den Halsausschnitt gereicht hat. Wäre der auch noch gestreift, dann wäre das Shirt perfekt. Aber auch so find ich die Kombi echt gut gelungen und überlege schon, welche Farben und Muster ich noch als Shirt mit gestreiften Ärmeln haben will. 😀 Stelle mir die Kombination nämlich auch mit rosa Vorderteil sehr, sehr jennihaft vor.

Lisa hat diesen Monat ein sehr schönes Skaterkleid aus einem Stoff mit Kräutermuster genäht. Bei Katha wurde es etwas aus einem Denim-Stoff mit goldenen Punkten. Was genau, das weiß ich noch gar nicht. Ich bin also genauso gespannt wie du, was sie heute zeigen wird! 😀

KuneCoco • #naehdirwas: Reststoffe • Gestreiftes Katzenshirt

Nachdem im Zwischenstand schon super viele Links zusammengekommen sind, bin ich ganz besonders gespannt, wie viele Endergebnisse es in diesem Monat zu sehen geben wird. Und natürlich auch, was alle Teilnehmer zeigen werden.  Hier kannst du deinen Beitrag verlinken:

#naehdirwas Logo

Inlinkz Link Party

0 Kommentare

Wer schreibt hier?

Jenni Jenni, 29, hat einen Schweine-Tick und wohnt zusammen mit ihren beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit vier Jahren im schönen Düsseldorf. Schreibt hier auf KuneCoco seit 2012 über DIY und – natürlich – Schweine!
Mehr über Jenni