Menü
Freitagsfavoriten August 2018

Freitagsfavoriten August 2018

Okay, jetzt muss aber endlich Schluss sein mit der Sommerpause. Ich beschließe jetzt einfach, ab September wieder ganz normal und in gewohnter Frequenz weiter zu bloggen. Schauen wir mal, ob das ab nächster Woche so klappt, wie ich mir das vorstelle, haha! Jetzt aber erstmal: Freitagsfavoriten!

(Werbung ¦ unbeauftragt) Was bedeutet das? In letzter Zeit gab es viele Abmahnungen gegen Blogger, die andere Accounts oder Orte auf Instagram vertaggt haben. Deshalb deklariere ich diesen Post hier als Werbung, da ich auf andere Blogs und manchmal auch auf Shops verlinke. Hier ist jedoch nichts bezahlt, nichts abgesprochen. Ich habe nur so gar keine Lust auf eine Abmahnung und ohne, dass Klarheit herrscht, werde ich lieber zu viel als zu wenig kennzeichnen. Gefällt mir auch nicht, muss aber wohl sein. Sorry dafür!

KuneCoco: Freitagsfavoriten August 2018

Freitagsfavoriten August 2018

✿ Avocados. Viele lieben sie. Ich auch. Warum wir über den Konsum aber mal ein bisschen nachdenken sollen, hat Christina ganz gut zusammengefasst.

✿ Meine liebe ehemalige Kollegin Arnika war kürzlich in Taiwan und hat tolle Fotos meiner Lieblingsinsel mitgebracht.

✿ Ich bin großer Fan von (authentischem) chinesischen Essen. Und ich liebe Auberginen. Daher steht das Rezept für Chinesisches Auberginengemüse mit Knoblauch und Chili von Ina nun ganz oben auf meiner Nachkochliste.

✿ Kein Blogpost, aber eine Anschauempfehlung auf Netflix. Ich liebe trashige, kitschige Serien. Falls du das auch tust, dann schau doch mal in die chinesische Serie Meteor Garden rein. Aber bitte beschwere dich hinterher nicht, wenn du (wie ich *hust*) direkt in einen Rausch verfällst und dich von der Außenwelt völlig abschottest.

Was war sonst so los?

✿ Wie cool sind bitte meine neuen Holo-Sticker? Bin bisschen verliebt.
✿ Ich war spontan auf einem Britney Spears Konzert.
✿ Lisa feierte vergangenen Monat ihren fabelhaften 30. Geburtstag mit einer Karaoke-Party vom Feinsten.
✿ Im August hab ich endlich mal wieder etwas mehr gezeichnen – nicht nur in mein geliebtes Hobonichi!
✿ Der verloren geglaubte Koffer kam aus London zurück – YAY! Jubelschreie, Freudentränen, alles ist wieder da.

Was passiert im September?

Zuerst mal hab ich am Montag Geburtstag. Whoop whoop! Eigentlich ist dieser Tag für mich nie groß was Besonderes, aber dieses Jahr feiere ich seit Ewigkeiten mal wieder und daher freu ich mich totaaaal! Außerdem ist nächste Woche schon wieder Zeit für die Connichi, meine Lieblings-Anime/Manga-Convention in Kassel. Ich plane, einen kleinen Vlog zu drehen, daher sei gespannt! Insta Stories gibt es sicher auf jeden Fall von dem bunten Treiben. Und, für mich ganz wichtig: Endlich hab ich wieder einen Chinesischkurs gefunden, der in der Mitte des Monats endlich startet. YAY!

0 Kommentare

Wer schreibt hier?

Jenni Jenni, 28, hat einen Schweine-Tick und wohnt zusammen mit ihren beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit drei Jahren im schönen Düsseldorf. Schreibt hier auf KuneCoco seit 2012 über DIY und – natürlich – Schweine!
Mehr über Jenni