Menü
Freitagsfavoriten September 2017 ~ Special

Freitagsfavoriten September 2017 ~ Special

Hallo, da bin ich mal wieder! In den letzten Monaten ab ich KuneCoco und insgesamt mein gesamtes Online-Leben ganz schön vernachlässigt. Ein bisschen geheimnisvoll ab ich immer von „Arbeit“ gesprochen, aber eigentlich war das nicht ganz richtig. Und heute erzähle ich endlich, was mich die letzten Wochen und Monate so beschäftigt hat, anstelle eines normalen Monatsrückblicks mit Blog-Empfelungen. Ich habe im September kein einziges Mal in meine Blogleseliste geschaut, daher hätte ich auch gar nichts zu empfehlen. 🙁 SO BESCHÄFTIGT WAR ICH! UNFASSBAR

Team Rocket Pokémon

Vergangenes Wochenende fand mal wieder die Connichi in Kassel statt. Hier hab ich schon einmal über die Anime- und Mangaconvention berichtet und auch schon einmal kurz erzählt, dass ich vor ~zehn Jahren selbst ganz aktiv gecosplayt habe. Irgendwann ließ das nach, aber auf die Connichi fahre ich dennoch jedes Jahr wieder und schaue dort am liebsten die Cosplay-Wettbewerbe an. Letztes Jahr saß ich mit Kathrin im Publikum beim WCS Vorentscheid, dem deutschen Vorentscheid zur Cosplay-Weltmeisterschaft, und da schmiedeten wir den Plan, im nächsten Jahr ebenfalls mitzumachen. Und zwar mit unseren beiden Lieblingsbösewichten Jessie und James vom Team Rocket aus Pokémon. Die kennt ja hoffentlich jeder? Sonst gibt es jetzt Ärger…

Also bewarben wir uns als Team „Pigs’n’Peanuts (das Pigs steht verrückter Weise für mich!) und wurden tatsächlich zugelassen! (Danke liebster Matti für das beste Teamlogo!) Über Monate werkelten wir, kauften Material, probierten herum, verwarfen Ideen, recherchierten, starteten neu, testeten weiter, setzten uns auf Diät (ich hab über 7 Kilo abgenommen!), nähten, klebten, sangen sogar einen Song ein (DANKE JONA DU BIST DER BESTE) … Bis wir dann letzte Woche am Sonntag in Kassel auf der Bühne standen und nach einigen Irrungen und Wirrungen (vielen durchgearbeiteten Nächten, literweise Schweiß und Blut und mit Sanitätereinsatz kurz vor der Show) endlich dem Kasseler Publikum unsere Performance zeigen konnten (Hier auch nochmal Danke an Claudia und Sahar für die Unterstützung auf der Con!). Und ja, es lief vieles schief (als Zuschauer bemerkt man zum Glück ja nur die Hälfte!), aber ich bin unheimlich stolz auf alles, was wir geschafft haben. Die sauber genähten Kostüme, die unheimlich gute Audio und die so, so witzige Idee.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an alle anderen Teams, die uns hinter der Bühne so wahnsinnig nett geholfen haben. Das war unfassbar freundlich und ich bin sehr dankbar dafür! Die Stimmung war SO toll! Wir haben zwar nichts gewonnen und keine Platzierung erreicht, aber wir haben ziemlich viele positive Rückmeldungen auf den Auftritt bekommen und auch die Publikumsreaktion währendessen war grandios und noch besser, als wir es uns erträumt hätten. Ob ich es im nächsten Jahr noch einmal versuchen würde kann ich jetzt noch gar nicht sagen. Es hat zwar viel Spaß gemacht und auch wenn ich im echten Leben absolut introvertiert bin, stehe ich doch auch gerne mal auf der Bühne. Doch die viele Zeit und das viele Geld, was darin steckt (UND DIE NERVEN), sind schon nicht ohne. Daher denke ich, dass es das damit war.

Wir haben – neben den Kostümen – zum Beispiel ein lebensgroßes Smogmog aus einem Gymnastikball, Styropor und Pappmaché gebaut (und anschließend an einen lieben Helfer verschenkt):

Smogmog Bau

Außerdem haben wir einen übergroßen Gameboy aus einem Steck-Schuhregal, Kunstleder und einem batteriebetriebenen Mini-Beamer gebaut. Am Ende hat man auf der Bühne leider nicht mal gesehen, dass der Gameboy sogar „an“ gehen konnte. Und am allermeisten Arbeit (und Nerven! und Zeit! und Nerven!) kostete uns die Perücke von Jessie. Wir färbten zwei 1,50 m lange blonde Perücken selbst auf die richtige Farbe (VIER MAL!) und bauten die Perücke insgesamt zwei Mal, weil uns das erste Ergebnis nicht zu 100% gefiel. Wir haben sogar per Hand einzelne Haare ins Perückennetz eingehäkelt, damit sie „natürlicher“ (HAHAHAHA) wirkt.

Bau Jessie Perücke

Ja, das war mein September und wenn man es genau nimmt fast mein komplettes Jahr 2017 bisher. Und ja, mir ist bewusst, dass man sich jetzt ganz leicht hierüber lustig machen kann und das als verrückt/kindisch/blöd abstempeln kann, aber es steckt sehr viel Leidenschaft und Handwerk und Spaß und Passion drin (UND NERVEN) – und darauf werde ich immer stolz sein, egal wie kindisch zwei fast Dreißigjährige in Animekostümen auch auf den ersten Blick erscheinen mögen.

KuneCoco • Connichi 2017 • Pokémon Cosplay

10 Kommentare

  1. 7 Jahren vor

    Ich muss es auch noch mal hier loswerden – das ist der absolute Wahnsinn! Es ist total an mir vorbeigegangen, dass du mitmachst (Asche auf mein Haupt) – und selbst als ich die Bilder auf Twitter gesehen habe, wusste ich nicht, dass du hinter Pigs'n'Peanuts steckst! Jetzt bin ich baff und freue mich total, dass ihr so eine aufregende und tolle Zeit hattet (auch, wenn ein bisschen was schief ging – aber es wäre ja auch langweilig, wenn dem nicht so wäre 😉 )

    Liebste Grüße,
    Liv

  2. 7 Jahren vor

    Wie unglaublich cool! 😀 Das sieht echt nach so, so viel Arbeit aus und ist so witzig geworden! Der riesige Smogmog, aah 😀 Und das Licht im Gameboy kann man doch ein minikleines bisschen erspähen, oder?
    Ach, und zu den fast Dreißigjährigen in Pokémonkostümen: Mein Freund und ich sind vor zwei Jahren auf einer Halloweenparty als Pummeluff und angemalter Pokémontrainer erschienen und das war schon auch ziemlich cool! 😀
    Liebe Grüße
    Maren

  3. 7 Jahren vor

    Finde ich richtig cool und gar nicht kindisch! Ihr seht echt genial aus! <3 Bin ganz begeistert von dem Smogmog, das würde ich mir sofort in die Wohnung stellen! 😀

  4. 7 Jahren vor

    Wie cool ist das denn?!?! Kann ich euch dann bitte für den nächsten Pokémon Geburtstag hier buchen?:) Absolut gelungen und der Smogmog ist der Hammer! Ganz großes Kompliment!

  5. 7 Jahren vor

    Schön, dass du das so genossen hast. Ich mag ja Dinge, für die man sich zu alt fühlt, immer am liebsten.

    Und ganz ehrlich: Pokemon kenn ich zwar nicht, aber ihr habt echt interessant ausgesehen!

    Liebe Grüße

  6. 7 Jahren vor

    OMG es ist so meeeega genial! Ich finde es super und toll, dass ihr es gemacht habt. Es ist super lustig und unterhaltsam 😀 Das Smogmog und eure Kostüme sind aber auch der absolute Hammer.

  7. 7 Jahren vor

    Ich finde sowas gar nicht kindisch. bzw. befürworte ich sowas immer absolut und kriege die Krise, wenn Leute die Nase rümpfen. Inneres Kind ftw! Da geht auch so viel Kreativität und Handwerk rein, der Wahnsinn. Von den Kostümen bis zum Auftritt absolut gelungen. ❤

  8. Ooooh Jenni, es ist so megacool geworden!! Ich find's megaspannend und unglaublich, wie viel Arbeit (und Nerven) ihr da reingesteckt habt! Richtig toll!

    Ich hätte dich auch gar nicht erkannt (allein die Kontaktlinsen sind schon so ne mega Veränderung!) 😀

    Echt umwerfend! Freut mich total, dass ihr so viel Spaß hattet 🙂

    Alles Liebe,
    Katha (die in ihrem Leben bisher keine einzige Folge Pokémon gesehen hat… ��)

  9. 7 Jahren vor

    Geile Aktion! Daran ist gar nichts kindisch! Ich finde es einfach nur toll!
    Um ein bisschen Spaß zu haben, darf man das innere Kind sehr gerne heraus lassen! Und ich würd's cool finden, wenn du sowas wieder machst. 🙂

    Viele Grüße
    nossy

  10. 7 Jahren vor

    Find ich wahnsinn wieviel Einsatz ihr in die Sache gesteckt habt. In jedem Fall seht ihr klasse aus. Ich bin ein bisschen verliebt in das Smogmog
    ♡ so schön und die Perrücke is ja wohl der Hammer. Das mit dem Alter … who cares?
    Liebste Grüße
    Simone

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni