Menü
Freitagsfavoriten Juni 2016

Freitagsfavoriten Juni 2016

Ziemlich früh gibt es diesen Monat die Freitagsfavoriten! Diesen Monat habe ich wieder ein wenig mehr Blogs gelesen, was natürlich auch an meiner vielen Freizeit lag. Wie sieht es bei dir aus? Wie ist deine Lesequote aktuell? Lange Rede, kurzer Sinn. Hier einige meiner liebsten Posts des Monats:

Sieht dieses saftige Bananenbrot mit Erdbeeren von Conny nicht supergut aus? Ich würde direkt ein Stück davon nehmen! Steht nun ganz oben auf meiner Nachbackliste. Erdbeersaison ist ja noch…

Würdest du dein Auto verkaufen und fortan autolos leben wollen? Svenja probiert das Ganze gerade aus und berichtet, wie das bei ihr so funktioniert. Ein spannendes Projekt, wie ich finde.

Die liebe Selmin ist ein Rebell im Nähzimmer und erzählt schamlos, was sie so alles absichtlich „falsch“ macht – weil es so viel besser klappt. Perfektionisten müssen hier ganz stark sein.

Johanna nutzt seit einem Jahr eine Menstruationskappe. Vor einiger Zeit habe ich auch schonmal darüber erzählt, aber bei ihr gibt es nun einen ganz tollen Langzeitbericht. Kennst du Menstruationskappen?

✿  Bist du selbst auch immer dein größter Kritiker? Alex, die ganz wundervoll zeichnet, plädiert für mehr Selbstakzeptanz. Ich hab mich in ihrem Text ganz oft wiedergefunden.

Was genau meinen wir eigentlich, wenn wir von „authentischem Reisen“ sprechen? Was wollen wir auf unseren Abenteuertrips sehen? Diesen Fragen ist die wunderbare Ariane nachgegangen.

Und nein, ich werde jetzt nicht damit anfangen, dass nun die Hälfte des
Jahres schon vorbei ist und das alles rasend schnell gegangen ist…
ABER ES IST SO! :O Vor allem kann ich es gar nicht fassen, dass ich
nächste Woche schon meinen neuen Job antrete. Wo ist mein freier Juni geblieben??

5 Kommentare

  1. 2 Jahren vor

    Ohhhh….ich bin ein Freitagsfavorit 🙂 Danke 🙂

  2. 2 Jahren vor

    Ich stimme dir voll und ganz zu- auf einmal habe ich Sommerferien und kann es noch immer nicht realisieren. Schöner Beitrag! Das Brot schau ich mir mal an 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  3. ich fände es voll toll, wenn du vllt von deinem neuen job dann erzählst 🙂

  4. 2 Jahren vor

    Ui vielen lieben Dank fürs Einpackeln des Erdbeer-Bananenbrots <3 Es freut mich riesig, zumal es wirklich genial schmeckt 😉
    Liebste Grüße,
    Conny

  5. 2 Jahren vor

    Der Beitrag mit den Menstruationstassen ist mega interessant und nimmt einem gewaltig die Angst davor diese zu nutzen :)!!! Danke für diesen tollen Beitragshinweis!

Wer schreibt hier?

Jenni Jenni, 28, hat einen Schweine-Tick und wohnt zusammen mit ihren beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit drei Jahren im schönen Düsseldorf. Schreibt hier auf KuneCoco seit 2012 über DIY und – natürlich – Schweine!
Mehr über Jenni