Menü
Sonntagsplausch ~ Von Mützchen und dem unwinterlichen Januar

Sonntagsplausch ~ Von Mützchen und dem unwinterlichen Januar

Nun ist es schon Mitte Januar und irgendwie fühlt es sich noch immer nicht nach Winter an. Die Sonne scheint, den milden Temperaturen sei dank darf die Herbstjacke noch ein Weilchen länger im Einsatz sein und Schnee ist auch weit und breit nicht in Sicht. Und soll ich euch mal was sagen? Ich finds supergut! Von mir aus können wir den Winter überspringen und direkt zum Frühling übergehen.

Die tolle Mütze und den flauschigen Schal hab ich übrigens selbst gestrickt – jaha, ganz allein! Auf YouTube gibt es ja trillzillionen Anleitungen für Mützen, Schals, Handschuhe, Socken… alles, was das Strickherz begehrt – selbst für „Neulinge“ wie mich. Also hab ich eines langweiligen Abends mal nach was schaffbar aussehendem gesucht und TADA! hat geklappt. Jaja, wenn es allein nach dem Preis ginge, hätte ich mir so ein Mützchen bei den üblichen Verdächtigen sicherlich günstiger kaufen können – aber hey, Individualität und so!

Jetzt hat mich natürlich das Strickfieber gepackt, der Ehrgeiz ist geweckt. 😀 Zu schade, dass heute Sonntag ist und ich nun ohne Nachschub dastehe. Ich finde ja, ich brauche unbedingt noch ne rosa Mütze. Und eine in blau. Auch schwarz fehlt mir noch. Und…

Einen schönen Sonntag euch!

6 Kommentare

  1. Leeri
    10 Jahren vor

    Ohja, von mir aus kann es auch so bleiben xD oder auch wärmer werden XD
    Schöne Mütze + Schal ^^

  2. Christiane Sever
    10 Jahren vor

    Wow, die Strickteile sehen super aus! Kompliment! Und wart´s nur ab: der Winter kommt doch noch…
    Das letzte Bild find ich übrigens richtig klasse, strahlt irgendwie so eine Ruhe aus.
    Liebe Grüße
    Christiane

  3. 10 Jahren vor

    😀 Den gibts auch noch! Ich hab nur nicht jede Woche was tolles zu reviewen. (Und ne Kategorie sollte das hier eigentlich auch nicht werden, ich brauchte nur nen Post-Titel XD)

    Hm ja, ich fand Gone Girl super! Das Ende ist zwar echt schräg, aber das Buch war trotzdem angenehm anders und super geschrieben. 🙂

  4. nossy
    10 Jahren vor

    Eine wunderschöne Farbe hast du für die Mütze und den Schal ausgesucht. Bei der Farbe hat das Stricken sicher auch viel Spaß gemacht! 😉

  5. Hanny.
    10 Jahren vor

    Du weißt ja schon, dass ich total auf die beiden Teile abfahre. Hehe. Sehr schöne Fotos dazu und nun hast du die Stricklaune in meinem, absolut handarbeitsuntauglichen, Kopf geweckt! :>

  6. eleonora
    10 Jahren vor

    Oh, die selbstgestrickten Sachen gefallen mir wirklich gut! Vor allem die Farbe <3 Also von mir aus kann der Frühling auch sofort kommen, für den Winter ist es schon zu spät 😀

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni