Menü
DIY ~ Jutebeutel bedrucken (mit Kittycat)

DIY ~ Jutebeutel bedrucken (mit Kittycat)

Jaja, an Jutebeuteln scheiden sich die Geister. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie und finden sie zu hipstermäßig. Ich gehöre zur Pro-Beutel-Fraktion, denn sie sind einfach so wunderbar praktisch. Schon als kleines Kind hab ich immer liebevoll bemalte Beutel verschenkt, einige sind noch heute in Gebrauch. 😀

Allerdings benutze ich die tollen Taschen auch eher für ihren ursprünglichen Zweck: zum Einkaufen oder wenn ich zum Sport gehe.

Von einem Projekt im Studium hab ich noch relativ viele Beutel übrig und dachte mir… warum nicht mal wieder einen Beutel individualisieren? Vor laaaanger Zeit hab ich euch ja schonmal meinen Schweinebeutel vorgestellt, auf den ich ein Motiv aufgenäht habe. Heute gibts dann die Miezen-Version mit Transferfolie bedruckt! (Die Wolle ist natürlich optional) Übrigens empfehle ich euch Tshirt-Folie für dunkle Stoffe. Bei Folie für helle Stoffe scheint der Untergrund, also die Farbe des Jutebeutels, durch und verfälscht die Farben!

Als Motiv hab ich ein Foto von Mero hergenommen. Das kennt ihr ja aus dem letzten Post! Gimli sollte eigentlich auch noch auf den Beutel, aber das ging leider etwas schief… (*huust* man sollte schon die Rückseite der Folie abziehen, bevor man es versucht aufzubügeln…)

Ganz einfach! 😀 Ein ganz einfaches, kleines Projekt. Ich bin derzeit ziemlich unter Zeitdruck mit Arbeit, Prüfungen und (jaa, immernoch) der Bachelorarbeit, dass ich zu kaum was Schönem komme. Ab und zu muss ich aber einfach was Schönes zur Entspannung machen – das ist dann meine Belohnung!

Übrigens hab ich mir mal wieder nen Pony schneiden lassen (LASSEN, nicht wieder selber verschnitten!) und mir am Wochenende die Haare gefärbt. Gut, davon sieht man hier jetzt dank schwarz-weiß eher nix, aber der nächste Post kommt bestimmt.


Ich wünsche euch eine schöne Woche!

4 Kommentare

  1. Ramona Eisen
    10 Jahren vor

    Wie cool! Und was für eine super Idee den Wollfaden noch extra dazu anzunähen. Sieht wirklich richtig klasse aus, würde ich mir auch umhängen (abgesehen davon, dass ich Katzis so sehr liebe wie Schweinchen ;-))

    LG,
    Cookies

  2. Kathrin
    10 Jahren vor

    Toll, toll! Dein Blog ist so wunderhübsch und ich bin so faul XD Aber ich lese eigentlich fast alles, was du schreibst *_*

  3. SHELIKES
    10 Jahren vor

    So toll, wie du immer am Basteln oder Stricken bist! :DD

    Freue mich auch auf die neuen Themen bei dir, darf man fragen, in welche Richtung es gehen soll? :))

  4. 10 Jahren vor

    Das ist ne total coole Idee! Ich kann nicht besonders gut malen und wenn ich das ganze bedrucken kann, kann ich auch mal nen schönen Beutel gestalten!
    Vielen Dank dafür 🙂

    Joelle

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni