Menü
DIY // Hasenklammern (last minute Oster-DIY)

DIY // Hasenklammern (last minute Oster-DIY)

Wie immer bei Feiertagen kommt auch Ostern irgendwie viel zu plötzlich. Da wollte man hier noch Kleinigkeiten erledigen, da noch Mitbringsel kaufen – und zack ist es Karfreitag und man hat nichts von dem geschafft, was man sich ursprünglich vorgenommen hat. Die Lösung: man bastelt was Nettes aus Dingen, die man eh im Haus hat.

Mal wieder ein ganz einfaches Do-it-yourself, das wirklich super schnell geht. Und das Beste ist, dass man eigentlich nichts braucht, was man nicht sowieso daheim hat. Perfekt für alle, die wie ich von den Osterfeiertagen mal wieder komplett überrascht wurden.

Wer keine Wäscheklammern aus Holz oder braune aus Plastik hat, der muss eben welche anmalen. Oder geht morgen früh schnell noch welche kaufen. Anstatt einer Heißklebepistole eignet sich auch jeder andere Holzkleber (oder Plastikkleber, wenn ihr Plastikklammern verwendet). Stifte, Papier und Schere hat glaub ich wirklich jeder.

Zuerst wird der Kopf ausgeschnitten. Mit einer ROSTFREIEN Schere. Das muss nicht perfekt sein. Eine ungefähre ovale Form sollte es aber schon ergeben. Außer ihr wollt nen rechteckigen Hasenkopf. Soll auch vorkommen.

Den weißen Kreis malt ihr nun erst einmal hasenbraun an und verpasst ihm dann nach und nach ein liebes Hasengesicht. 🙂

Jetzt kommt auch schon der letzte Schritt! Ist das zu fassen? Das Hasengesicht wird nun an einem Teil der Wäscheklammer festgeklebt. Wirklich nur an einer Seite, sonst könnt ihr die Klammer hinterher nicht mehr benutzen.

Und schon sind die Hasenklammern für ihren Einsatz bereit! Ihr könnt sie an Karten klemmen, an Pralinengeschenke oder auch ans Osternest.

Und wer mag, kann auch andere Gesichter malen. Bei mir hat sich zum Beispiel ein Osterschwein eingeschlichen…

Schöne Ostern wünsche ich euch!

13 Kommentare

  1. 11 Jahren vor

    Ich werde den Süßkartoffelpommes eine Chance geben! 🙂
    Ostern kam wieder mal so überraschend wie Weihnachten, ich wollte eigentlich etwas Deko machen, dann war es doch zu spät.
    Die Klammern sind ja total süß, auch die Idee mit dem Schweinchen. Das merke ich mir für nach Ostern und mache das mal auf meiner Arbeit im Kindergarten. 🙂 (Ich bin nicht so die große Bastelerin, da passt das)

  2. 11 Jahren vor

    Total süß!!
    Und echt schnell zu machen!
    LG
    Imma

  3. 11 Jahren vor

    Wie simpel großartige Ideen sein können! Toll!

    Liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Anne

  4. 11 Jahren vor

    Ohhh soo einfach und doch so unglaublich süß 🙂 I Like.

  5. 11 Jahren vor

    Hehe, die sind ja herzig. Das Schweinchen gefällt mir noch besser, als die Häschen 😉

  6. 11 Jahren vor

    Die sind richtig süß geworden! 🙂

  7. 11 Jahren vor

    Welch suesse Idee! 🙂

  8. 11 Jahren vor

    Das find ich auch total niedlich und so einfach! 🙂

  9. 11 Jahren vor

    Supersüße Idee!

    Was hast Du nur mit Schweinchen… 😀

    ♥Looona Lou

  10. 11 Jahren vor

    und schon das 2. diy das ich von dir nachmache 🙂
    danke, für deinen last Minute geschenkidee, sonst hätte ich mir echt den kopf zerbrechen müssen 😀 🙂
    LG

  11. 11 Jahren vor

    Sehr süße Idee! Das Schweinchen mag ich auch <3

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

  12. 11 Jahren vor

    Danke dir 🙂 Jaaa finde ich auch 😀

    Oh wie süß die sind, tolle Idee!

    Liebe Grüße ♥

  13. […] Hasenklammern hab ich übrigens vor eeeewigen Zeiten schon einmal hier auf dem Blog gezeigt. Das […]

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni