Menü
Stoffmarkt Holland & neues Design

Stoffmarkt Holland & neues Design

Am Sonntag war ich mit einer lieben Freundin in Frankfurt auf dem Stoffmarkt Holland unterwegs. Für alle, die ihn nicht kennen: das ist so eine Art wandernder Markt für Nähfans. Holländische (aber auch deutsche) Stoff- und Kurzwarenhändler reisen durch ganz Deutschland und bauen für einen Tag ihren Stand in verschiedenen Städten auf. Ich war zuletzt vor 2-3 Jahren dort. Damals, noch zu Cosplayer-Zeiten. Haha! Dieses Jahr wollte ich aber unbedingt mal wieder hin, denn mein Stoffvorrat geht so langsam zur Neige. Und gerade jetzt im Herbst finde ich immer mal wieder die Zeit und die Inspiration irgendwas nettes zu nähen.

Allerdings hatten meine Freundin und ich am Sonntag keinen Spaß: es war einfach SO voll! Man konnte kaum an die Ständen ran, da sich überall die Menschen drängelten. Also haben wir uns nur eine kurze Runde durch die Menschenmassen gequetscht, haben kaum was gekauft, weil es einfach unmöglich war, und sind wieder gegangen. Schade! Ich hab so viele tolle Stoffe gesehen – leider nur aus der Ferne.

Einen kleinen „Frustkauf“ hab ich aber trotzdem getätigt:

Weiß noch nicht, was ich damit anfange, aber da werde ich schon was finden. Rock, Tasche, Kissenbezug… Mal schauen!


Übrigens hab ich ein bisschen was am Design rumgeschraubt. Der Header ist neu. Zum Beispiel.

Ich hab am Wochenende aus Versehen mein gesamtes Design zerstört, da dachte ich, ich kann direkt alles ein bisschen anders machen. Nicht mehr ganz so bunt wie vorher. Aber ich mags ganz gern.

Und der Vollständigkeit halber zeig ich euch noch meine Shopping-Ausbeute vom letzten Wochenende, spannend, spannend! Nicht.

Ich tu mir immer furchtbar schwer, beim Klamotten-Kauf. Es ist keine Seltenheit, dass ein Kleidungsstück 8 Jahre und länger in meinem Kleiderschrank verweilt, weil ich mich einfach nicht davon trennen kann und es mir davor graust, shoppen zu gehen. Hach. Ich bin einfach kein Modemädchen. Auch wenn ich manchmal gern eins wär.

3 Kommentare

  1. Mandy
    12 Jahren vor

    Oh man, echt ärgerlich mit den Stoffmarkt… Aber der Stoff, den du ergattert hast ist echt schick! 😀
    Und auch die tollen T-shirts sind toll!

  2. 12 Jahren vor

    Habe von dem Markt noch gar nichts gehört, vielleicht kommen die ja auch noch in meine Nähe 🙂 Aber ja, so Menschenmassen kann ich auch nicht leiden.

  3. 12 Jahren vor

    Oh mein Gott, das T-Shirt mit der Katze ist ja mal wirklich süß 🙂 Darf man fragen, woher das ist?

    xo, Annie.

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni